Warum Möbel restaurieren?
Diese Frage ist durchaus berechtigt in der heutigen Zeit. Die Möbel sind erschwinglich geworden. Man kauft nicht mehr Möbel die ein Leben lang herhalten müssen. Sondern man wechselt in bestimmten Lebenssituationen das eine oder andere Möbelstück. Und doch stehen in vielen Haushalten, sei es im Keller oder Estrich, noch „alte“ Möbel herum, die eine Erinnerung, an die eigene Kindheit, oder die der Grosseltern sind.
Dazu erzähle ich Ihnen die Geschichte von diesem Sekretär, den Sie abgelichtet sehen. Dieser Sekretär wurde von meinem Urgrossvater selbst gezimmert, laut Aussage von meinem Vater. Er war ein Gegenstand meiner Kindheit. Er stand, seit ich denken kann, im „Stübli“ (Schlafzimmer) meiner Grosseltern. Er war ein Gegenstand meiner Kindheit.
Er stand, seit ich denken kann, im „Stübli“ (Schlafzimmer) meiner Grosseltern. Wenn wir von unserem Grossvater Schokolade bekamen, dann ging er zum „Kantrum“, so wurde er bei uns zu Hause genannt, und holte sie da raus. Auch wichtige Papiere waren da sicher aufgehoben, weil er zwei Geheimfächer beinhaltet.
   
 
 
 
Home Über-michLeistung Restauration Dienstleistung Lageplan Links
 
     

Margrit Welbers

 

 

Schürstrasse 484, 5046 Schmiedrued-Walde

Tel: 062 726 03 39, Natel: 079 653 02 54

moebelrestauration@welbers.ch